New to Pagekit - Anfängerfragen

• Hallo zusammen,

um endlich mal Wordpress den Rücken zu kehren, habe ich mich mal in Pagekit versucht. Ich bin erst mal ganz zufrieden und die Installation hat prima geklappt.

Dennoch gibt es eine ganze Menge Fragen - vielleicht könnt Ihr mir bei der einen oder anderen Helfen.

• Ich habe die Formular-Extension installiert. Kann ich dort irgendwie einstellen, dass nicht derjenige, der es ausfüllt eine Nachricht bekommt, sondern - wie ich es für normal halten würde - nur ich? So wie ich das sehe, kann ich lediglich dafür sorgen, dass ich eine Kopie der Nachricht bekomme, was irgendwie nicht der Sinn eines Kontaktformulars ist.
    • Gibt es keine Möglichkeit über neue Kommentare im Blog per eMail informiert zu werden?!
    • Kann ich die Kommentarfunktion um ein Captcha erweitern?
    • Muss ich Bilder, die ich in Artikel einbinde vorm Hochladen immer selber verkleinern? Gibt es da keine Lightbox oder Miniaturen oder so? Und wie kann ich den Text um das Bild herumlaufen lassen?
    • Wenn ich die Galerie-Extension nutze, dann kann ich diese zwar in den Artikel einbauen, bekomme dort aber nur die Slider-Ähnliche Darstellung. Klicke ich darunter auf "mehr", geht es in eine Gallerieansicht und klicke ich dort auf ein Bild, erscheint eine Art Lightbox. Diese hätte ich gerne direkt im Artikel - geht das?

Es wäre super, wenn mir jemand unter die Arme greifen würde.

Danke und Grüße!

• Hi hendrik007

The language of the forum is English - well, you are maybe confused, because the forum software translates the UI to the browser-language ;)

At the moment there are only a few German-speaking members active in here, so we did not add a localized forum yet.

Maybe you could edit your post and add a English version, so other Pagekit-users can help you out :)

If your English is not that good I invite you to post at my profile's wall (https://pagekit-forum.org/user/1-spqrinc/ ) or send me a private message :)

• Oh, sorry. I hope you understand:

• I've installed the formmaker. It works, but I just want, that not the person who is using it receive the mail. I want to receive the mail.
    • Is there a possibility to be informed about new comments on the blog?
    • Can I use captcha for the comments.
  • Hi :)

1. you can set up a "send copy to"-address. If you leave the "user email" field empty, there should be just one mail sent to you.
    2. No. It would be necessary to write an extension for this. I could do it, but for sure not within this week.
    3. No, I don't think so. Would also be something a new extension could do.
  • Hi,

thank you!

1. The eMail-Textfield is madatory. If the Reply-To-Checkbox is checked, me and the third pearson received the Mail. If it's not checkt, only he becomes the mail. But I need the opposite: Just me!

2. + 3. That qould be wonderfull. I'm curious how much spam I'll get through the comments before. A simple "1 + 1 = x"-solution would be great.